Freitag, 24. Juli 2015

Wir haben es geschafft! Washington D.C. here we are!

Nachdem wir gegen halb 6 in Hamburg angekommen sind und ohne Komplikationen unsere Koffer aufgegeben haben, hieß es warten: auf den ersten Flug des Tages. Pünktlich um 9 war es dann soweit. Der Flug UA75 verließ die Landebahn in Richtung Newark, NY. Jacob etablierte sich hier als Vorzeigepassagier und studierte detailliert die Sicherheitsbrochschüre(siehe Bild).
 Durch das mediale Entertainment gestaltete sich der Flug sogar sehr abwechselungreich. Der Schlaf kam jedoch etwas zu kurz, denn bevor wir uns versehen hatten wir bereits die Hälfte der Strecke zurückgelegt und konnten einen beeindruckenden Blick durch die Wolkendecke auf die felsige und eisige Landschaft Grönlands werfen. Zweieinhalb Stunden langen nach diesen Eindrücken noch vor uns. Der Countdown war offiziell eingeleitet und eine einigermaßen sanfte Landung folgte (Aline war etwas schlecht). Bereits im Vorfeld hatten wir die Zollerklärung aufgefüllt. Die Aufregung vor der Passkontrolle stieg bis ins Unermessliche. Letztendlich musste jedoch kein Gruppenmitglied den Koffer öffnen und auch die Fragen der Zollbeamten wurden mit Bravur beantwortet. Überrascht davon, dass die ersten Schritte auf amerikanischem Boden so problemlos von stattengingen, hatten wir eine reichlich Zeit den Anschlussflug nach Washington zu finden.
Dann hieß es warten, warten auf den Check-IN. Eine Verspätung wurde durchgesagt und den Abflugzeit um eine Stunde später korrigiert. Es folgte eine Gate-Änderung, sodass wir unseren Platz nochmals wechseln mussten. Eine weitere Verspätung und Gate-Wechsel später hatten wir es dann um 4:00 pm (22:00 Uhr in Deutschland) in der Flieger geschafft. Nach einer guten Stunde landeten wir in Washington D.C. wo wir herzlich von Paige und Jordan Snell von der Sister-City-Norfolk begrüßt wurden. Nach einer kurzen Fahrzeit im Shuttlebus waren wir dann 7:00 pm im Hotel angekommen. Genau 24 Stunden nach dem Beginn unserer Reise. Eine Pizza von Domino's (eine der größten Pizzaketten Amerikas) belohnte uns für die in Kauf genommenen Strapazen.

Jetzt gehts es weiter! Uns steht ein aufregender Tag mit Sight-Seeing bevor!
Wir freuen uns alle auf einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen